Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-0
Telefax 07162/96 16-96
Kontakt
Sie sind hier:: Start / Aktuelles

Stadtrundgang mit den Künstler/innen

17 der 22 Teilnehmer/innen und Kurator Martin Bauch vor dem "Süßener Kopf"

Die Kunstschmiede Häderle war die erste Station am Samstagmorgen, Friedrich Häderle begrüßte die Gäste in seiner Schmiede in den Hornwiesen. Es war eine überaus herzliche Begegnung mit vielen Fachgesprächen und Erinnerungen. Auch Willy Schwenger, Seniorchef der Firma Carl Stahl, kam extra vorbei um Michael Deiml wiederzusehen, der die Seil-Installation auf seinem Firmengelände geschaffen hatte. „Wir erkennen Süßen fast nicht mehr wieder“, so die Aussagen, doch an manchem Ort der damaligen Arbeiten hat der einzelne Künstler regelrecht innegehalten. Schließlich wurde nach dem Mittagessen die Ausstellung besucht. Da war die Spannung groß, ob die Künstlerinnen und Künstler die Präsentation als gelungen empfinden. Mehrere Aussagen waren: „Ihr müsst die Halle als Galerie erhalten“, wohl wissend, dass dies nicht geht.

Friedrich Häderle (rechts) im Fachgespräch mit Markus Strieder (Mitte) und Daniel Wenk (links)
(Erstellt am 04. September 2018)