Stadt Süßen

Heidenheimer Straße 30
73079 Süßen

E-Mail info@suessen.de
Telefon 07162/96 16-111
Telefax 07162/96 16-114
Kontakt
Sie sind hier:: Start / Kunstverein

Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur Süßen

Logo des Kunstvereins

Der "Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Süßen" wurde 1982 gegründet.  Ausstellungen und Veranstaltungen im Bereich Kunst und Kultur  wurden in den Jahren vor der Vereinsgründung zunehmend ein fester Bestandteil des kutlurellen Angebots in Süßen. Daher beschloss der Gemeinderat im Februar 1982, eben jenen Verein zu unterstützen. Zweck des sog. Kunstvereins ist, die Kulturarbeit in Süßen zu fördern, wobei die Förderung der Kunst in ihren unterschiedlichen Aussageformen mit im Vordergrund stehen soll. Der Verein verfolgt diese Zwecke insbesondere durch Ausstellungen, Führungen und Ankäufe von Kunstwerken.
 
Der amtierende Bürgermeister von Süßen ist gleichzeitig 1. Vorsitzender des Kunstvereins. Seit 2010 ist das Bürgermeister Marc Kersting.